haberthuer felix

Anlässlich der GV vom 5. Juni 2015 musste das Präsidium der SVP Binningen neu bestellt werden. Dr. Roy Ewald trat aus gesundheitlichen Gründen zurück, was die ganze Partei mit Bedauern zur Kenntnis nahm. Er hatte in seiner Amtszeit einige schwierige Situationen zu meistern, was er mit Umsicht und der nötigen Ruhe bewerkstelligte. An dieser Stelle möchte der Vorstand und die ganze Partei Roy Ewald für sein Engagement und seine Verdienste um die Partei herzlich danken. Alle wünschen ihm baldige Genesung und genug Musse für die Zukunft. Als Nachfolger wurde der bisherige Vizepräsident Dr. Felix Haberthür gewählt. Er möchte den bürgerlichen Schulterschluss, der auf kantonaler Ebene so erfolgreich war, auch in Binningen weiterführen, so vor allem bei den Gemeinde- und Einwohnerratswahlen 2016. Weiter setzt er sich zusammen mit der Fraktion für eine bürgerliche Politik in Binningen ein.

Soweit die Kernaussage seiner Antrittsrede. Die ganze Partei wünscht ihm viel Erfolg und Freude in seinem neuen Amt.

Vorstand SVP Binningen